Informationen zur Impfung in unserer Praxis am Standort Düsseldorf Unterrath.

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir impfen gegen das Coronavirus in unserer Praxis in Düsseldorf Unterrath an der Unterrather Straße 101.

Impftermine sowie Beratungstermine zur Impfung in unserer Praxis oder per Videosprechstunde können Sie direkt über Doctolib vereinbaren.

Im Blog finden Sie eine Anleitung, wie sich einen Termin für die Erst- und Zweitimpfung, oder für die Boosterimpfung mit den Imfpstoffen von Biontech/Pfizer und mit dem Impfstoff von Moderna online buchen können.

Im Online Buchungssystem wählen Sie unabhängig vom Grund der Auffrischung "Zweitimpfung Covid19 -. Biontech/Pfizer" als Termin für Ihre Auffrischung unabhängig von Ihrem Impfstoffwunsch.  Wir boostern mit den mRNA Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna gegen die auf Omikron angepassten Varianten des Covid-Virus.

Bitte buchen Sie ihren Termin online und wenden sich ausschließlich in dringenden Fällen an uns. Fragen zur Impfung schreiben Sie bitte ausschließlich an die E-Mail-Adressen: info@hno-unterrath.de oder info@hno-derendorf.de.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse.

Ihr Team der Praxis Derichs, Hirschfeld + Werminghaus

Informationen zum Coronavirus

Unsere Praxis trägt dazu bei, den Gesundheitsstatus der Bevölkerung aufrechtzuerhalten. Wir behandeln sowohl Patienten mit festen Terminen als auch akut erkrankte Personen.

Bei Fragen und Unsicherheiten stehen wir Ihnen gern beratend zur Seite!

Maßnahmen zum Schutz der Patienten und Mitarbeiter

Um Ihre und unsere Gesundheit bestmöglich zu schützen, haben wir diverse Maßnahmen umgesetzt und sind auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Mit diesen Maßnahmen möchten wir Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung in unserer Praxis bei größtmöglichem Ansteckungsschutz während Ihres Aufenthaltes bieten.

ANPASSUNG UNSERER SPRECHSTUNDEN:

1. Um konsequent die Trennung zwischen Patientinnen und Patienten mit Atemwegsbeschwerden zu ermöglichen, haben wir unsere Akutsprechstunde erweitert.
  2. Für Patientinnen und Patienten der Risikogruppe oder unser Neugeborenenhörscreening ermöglichen wir gesonderte Termine.
  3. Wir bieten Ihnen als Alternative zum Besuch in der Praxis eine Videosprechstunde an.

BITTE BEI AKUTEN BESCHWERDEN IMMER VORHER KONTAKTAUFNAHME

Kontaktieren Sie uns bitte unbedingt vor einem Besuch in unserer Praxis telefonisch oder  per E-Mail. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0211 - 48 97 30 bzw. 0211-4220846 oder unter info@hno-derendorf.de bzw. info@hno-unterrath.de.

REDUKTION DER SOZIALEN KONTAKTE

1. Bitte kommen Sie, wenn möglich, ohne Begleitperson oder lassen Sie die Begleitperson, wenn möglich, draußen warten.
  2. Bitte halten Sie den empfohlenen Abstand von mindesten 1,5 Metern zu anderen Patienten und unserem Personal ein.

SMS-SERVICE

Sollten trotz aller Maßnahmen längere Wartezeiten entstehen, können Sie die Praxis verlassen und wir informieren Sie per SMS, sobald Sie zu Ihrer Untersuchung die Praxis betreten können.

EINSATZ VON ATEMSCHUTZMASKEN

Bitte folgen Sie der Anordnung der Landesregierung und betreten die Praxis nicht ohne Mundschutz.

WARTEBEREICHE ERWEITERT

Darüber hinaus haben wir den Abstand der Stühle im Wartebereich vergrößert und neue Wartebereiche geschaffen, auf die wir die Patientinnen und Patienten verteilen werden, sodass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserer Praxis möglichst wenig Kontaktzeit zu anderen Patienten haben werden.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Wir hoffen auf diese Weise, allen unseren Patienten gerecht werden zu können und Sie und uns gesund durch die Pandemie zu bringen!

Ihre Praxis D+W.

Offizielle Informationsseiten

Genauere Informationen über den Verlauf der Epidemie in Düsseldorf finden Sie auf der Website der Stadt Düsseldorf.

Weiterführende, tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus im Allgemeinen finden Sie auf der Informationsseite des Robert-Koch-Instituts.