Covid19

Betriebsausflug in Zeiten der Pandemie!

30.03.2021, von: Dr. med. Pascal Werminghaus

Blogpost Impfen

Was für ein Samstag für unsere Praxis:

 

Nach dem Impfstopp für Astrazeneca fiel unsere geplante Impfaktion für Lehrerinnen und Erzieher in Heiligenhaus am 20.03.2021 aus.  Am 27.03.2021 standen daher alle Beteiligten vor der Herausforderung, die verpassten Impfungen zusätzlich zu den ohnehin für diesen Tag vergebenen Terminen nachzuholen.



 

Sowohl von der Stadt Heiligenhaus, vom roten Kreuz, als auch von unserer Seite wurden alle verfügbaren Kräfte mobilisiert, um das zu ermöglichen. Wir das komplette ärztliche Team und der Impfstoff wurde von unserem Team aus Düsseldorf Derendorf vorbereitet und die Injektionen aufgezogen.

 



Am Ende des Tages konnten wir über 270 Impfkandidaten mit ihrer ersten Impfung versorgen!

 



Jede einzelne Spritze ist ein dabei ein kleiner, aber besonderer Moment, der uns einem möglichen Ende der Pandemie ein wenig näher bringt.

Die Reaktionen der "Impflinge" vielfältig und spannend: überwiegend Freude und Erleichterung, teilweise Rührung mit der ein oder anderen Träne, bei Astrazeneca leider auch immer wieder große Sorgen und Angst vor der finalen Überwindung. 

Wir haben uns über jeden gefreut, der seine Ängste überwinden konnte, denn spätestens jetzt, in der dritten Welle, drängt die Zeit und Solidarität sollte anstelle von Egoismus treten und die oberste Maxime sein.





In Anbetracht der vielen Menschen, die zufrieden und hoffnungsvoll das provisorische Impfzentrum verlassen haben, sind wir dankbar für diesen besten aller möglichen Betriebsausflüge zu Zeiten einer Pandemie und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den vielen netten Menschen in 12 Wochen!

 

Impfen1

Impfen2

Impfen3